Den Wald in hohen Lüften entdecken

Coesfeld. Fröhliche Kinderstimmen und lautes Gelächter sind aus dem Wald gegenüber der Sirksfelder Schule zu hören. Maria macht sogar Luftsprünge, denn sie ist voller Vorfreude: „Ich bin noch nie geklettert“, sagt die Viertklässlerin nervös.

Personelle Verstärkung für die Bürgerstiftung

COESFELD. Nach dem Ausscheiden der langjährigen Vorstandsmitglieder Norbert Klein und Hubert Ruthmann Ende 2016 stand für den Vorstand der Bürgerstiftung Coesfeld vorrangig auch die Erweiterung des Vorstandsteams auf der Tagesordnung.

Spannende Adventszeit mit der Bürgerstiftung Coesfeld)

COESFELD. Coesfeld im Winterzauber, das ist das stimmungsvolle Motiv des zweiten Adventskalenders der Bürgerstiftung Coesfeld. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich attraktive Preise – von Gasgrill, Fernseher und „Gopro“ Action-Cam bis hin zu Gutscheinen für Foto-Shooting, Einkaufsbummel und Restaurantbesuch.

Benefiz-Motorradtour zugunsten der Bürgerstiftung Coesfeld

COESFELD. Die Leidenschaft für schnelle Maschinen mit dem Einsatz für das Gemeinwohl zu verbinden, darum geht es den rotarischen Motorradfahrern.

Geburtstagsgeschenke für die Bürgerstiftung

COESFELD. Ambitionierter Züchter und bekennender Pferdeliebhaber, Günter Voss hat sich den anmutigen Vierbeinern verschrieben – beruflich wie privat. 30 Jahre lang leitete er als Vorsitzender die Geschicke des ZRuFV Coesfeld/Lette.