Schöne Bescherungen in der Adventszeit

COESFELD. Besondere Spannung für den Countdown bis Weihnachten verspricht der Adventskalender der Bürgerstiftung.  Unter der notariellen Aufsicht von Dr. Dieter Rix wurden jetzt alle 192 Preise jeweils einer Kalendernummer zugelost. Jeden Tag im Advent können sich acht Gewinner über wertvolle Sachpreise oder Gutscheine für Reisen, Freizeitaktivitäten, Einkaufsbummel oder Restaurantbesuche freuen.

Frühschicht vor Schulbeginn

COESFELD. Zwei Stunden bevor der Schulgong zur ersten Stunde ertönt, herrscht in den Räumlichkeiten des Offenen Ganztags an der Maria-Frieden-Grundschule schon reges Treiben. Berufstätige Eltern bringen ihre Kinder zur Frühschicht – zum Spielen, Basteln und Malen in gemütlicher Atmosphäre. Die Bürgerstiftung Coesfeld unterstützt das Projekt mit einem Betrag von 1.200 Euro.

Snoezelen ganz in Weiß

Coesfeld. Snoezelen klingt wie ein Fremdwort. Und gehört doch in der Marienburg zum Alltag. Die Bürgerstiftung und die Rotarier haben dies kräftig gefördert. Deren Vertreter machten sich jetzt vor Ort ein Bild.

Marschprobe auf dem Sportplatz

von Manuela Reher

COESFELD. 25 Kinder marschieren hoch konzentriert auf der Laufbahn einmal rund ums Fußballfeld im Sportzentrum Süd. Es handelt sich nicht um Schüler, die dort ihren Sportunterricht absolvieren – denn es sind ja Herbstferien – oder um kleine Sportler, die für eine neue Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen trainieren

Kalender-Gewinne thronen im Schaufenster

COESFELD. Ob Mähroboter für den perfekten Rasenschnitt oder Saug- und Wischroboter als fleißiges Heinzelmännchen im Haushalt, die Gewinne der Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung Coesfeld sind nicht nur originell und nützlich, sondern vor allem hochwertig. Ein Großteil der Sachpreise und Gutscheine ist noch bis Mitte November in der ehemaligen Alltours-Lounge, Schüppenstraße 5, ausgestellt.