Kinder wuchsen über sich hinaus

Coesfeld. "Ich habe selten so etwas schönes gesehen", so kommentierte laut Pressebericht ein Vater die Zirkusvorstellung des Zirkus Tausendtraum mit den Kindern der Ludgerischule.

Jeder 24. Kalender gewinnt

COESFELD. Besondere Spannung für den Countdown bis Weihnachten verspricht der Adventskalender der Bürgerstiftung. Morgen (1.12.) können nun insgesamt 4.000 glückliche Besitzer eines Kalenders das erste Türchen öffnen.

Flüchtlings-Team kickt in neuem Outfit

Fußball bringt Menschen spielerisch zusammen, auch über kulturelle Unterschiede und mögliche Sprachbarrieren hinweg. Deshalb bietet die Sportgemeinschaft Coesfeld geflüchteten jungen Männern dreimal in der Woche die Möglichkeit, unter der Leitung des Syrers Marwan Khalaf nach Lust und Laune zu kicken. Damit die fußballbegeisterten Flüchtlinge ihre Freundschaftsspiele in einheitlichen Trikots bestreiten können, überreichte die Bürgerstiftung Coesfeld jetzt einen kompletten Satz weißer Kurzarmtrikots, die mit fortlaufenden Nummern und dem Logo der Stiftung beflockt sind.

Einsteiger bei Spielmannszug willkommen

Coesfeld. Beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr haben die neuen Einsteiger-Proben an der Querflöte und der kleinen Trommel begonnen. Alle interessierten Kinder ab acht Jahren können unverbindlich vorbeischauen.

Preise und Gewinnnummern stehen ab 1. Dezember täglich in der Allgemeinen Zeitung

COESFELD. „Ausverkauft“, hieß es am Ursula-Sonntag schon am frühen Nachmittag am Verkaufsstand der Bürgerstiftung und einige Tage später auch in der Geschäftsstelle des AZ-Pressehauses sowie im Bürgerbüro.