Coesfelder Wintermärchen gesucht

COESFELD. Der persönliche Lieblingsplatz im Winterkleid, ein Coesfelder Wahrzeichen wie mit Puderzucker bestäubt oder ein ausgefallener Blickwinkel durch einen Vorhang aus tänzelnden Schneeflocken, beim Fotowettbewerb der Bürgerstiftung sind Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke warten auf Besitzer

COESFELD.  Eine nachträgliche Bescherung im neuen Jahr versprechen zahlreiche Gewinne der Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung Coesfeld, die bislang noch nicht abgeholt wurden. Ob ein hochwertiger Gasgrill, Einkaufs- oder Restaurant-Gutscheine oder ein Volvo- oder Land-Rover-Wochenende, viele attraktive Preise warten noch auf ihre glücklichen Besitzer.

Fahrrad-Fuhrpark aufgestockt

LETTE. Einmal die reizvolle Münsterländer Parklandschaft, die idyllischen Baumberge oder die benachbarten Niederlande mit dem Fahrrad erkunden – das versprechen sich Besucher von einem Kurzurlaub in Coesfeld. Die bislang einzige Fahrradverleihstation für Coesfeld, die direkt am Bahnhof in Lette gelegen ist, betreibt der Heimat- und Verkehrsverein Lette.

Sich in Alltagssituationen abgrenzen

COESFELD. Mädchen dabei unterstützen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken und mit Hilfe von Wahrnehmungsübungen und Rollenspielen eigene Handlungsalternativen entwickeln, um im Alltag mit Mobbing, Erpressung, Grenzüberschreitungen und „blöden Sprüchen“ besser fertig zu werden

Kinder wuchsen über sich hinaus

Coesfeld. "Ich habe selten so etwas schönes gesehen", so kommentierte laut Pressebericht ein Vater die Zirkusvorstellung des Zirkus Tausendtraum mit den Kindern der Ludgerischule.