„Starkes Ich, nettes Du, unschlagbares Wir“

„Starkes Ich, nettes Du, unschlagbares Wir“ – so heißt ein Projekt, das seit einigen Jahren an der Martin-Luther-Schule jeweils mit den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen durchgeführt wird.

"Ich trinke selten, aber immer mit gezogener Handbremse“

Von Hartmut Levermann

Coesfeld. „Donnerstag, 2. Oktober, 19:56 Uhr: Hallo, hier ist der Opa. Ihr bringt bestimmt gerade die Enkel ist Bett“. Es ist die klare Stimme als Originalton von Dominik Schottners Vater. 50 Gäste bekommen das in der Stadtbücherei zu hören – als Einstieg in die Lesung im Rahmen der Präventionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“.

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke warten auf Besitzer

COESFELD. Insgesamt 168 attraktive Preise kamen beim Aufklappen der 24 Türchen zum Vorschein, der Adventskalender der Bürgerstiftung Coesfeld hat auch im letzten Jahr schon Tage vor dem Weihnachtsfest für eine schöne Bescherung gesorgt.

Rad gewonnen bei Adventsaktion

Dieses schicke Fahrrad hat Elke Mensing, Im Eichengrund 52 aus Coesfeld, im Rahmen der Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung gewonnen. Groß war ihre Freude, als sie den tollen Preis jetzt in der Kundenhalle des AZ-Pressehauses entgegennahm.

Spende für Familienunterstützung

Zu einem vorweihnachtlichen Frühstück trafen sich die Seniorinnen der DRK-Wassergymnastik-Gruppe.