Flüchtlings-Team kickt in neuem Outfit

Fußball bringt Menschen spielerisch zusammen, auch über kulturelle Unterschiede und mögliche Sprachbarrieren hinweg. Deshalb bietet die Sportgemeinschaft Coesfeld geflüchteten jungen Männern dreimal in der Woche die Möglichkeit, unter der Leitung des Syrers Marwan Khalaf nach Lust und Laune zu kicken. Damit die fußballbegeisterten Flüchtlinge ihre Freundschaftsspiele in einheitlichen Trikots bestreiten können, überreichte die Bürgerstiftung Coesfeld jetzt einen kompletten Satz weißer Kurzarmtrikots, die mit fortlaufenden Nummern und dem Logo der Stiftung beflockt sind.

Einsteiger bei Spielmannszug willkommen

Coesfeld. Beim Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr haben die neuen Einsteiger-Proben an der Querflöte und der kleinen Trommel begonnen. Alle interessierten Kinder ab acht Jahren können unverbindlich vorbeischauen.

Preise und Gewinnnummern stehen ab 1. Dezember täglich in der Allgemeinen Zeitung

COESFELD. „Ausverkauft“, hieß es am Ursula-Sonntag schon am frühen Nachmittag am Verkaufsstand der Bürgerstiftung und einige Tage später auch in der Geschäftsstelle des AZ-Pressehauses sowie im Bürgerbüro.

Spannende Adventszeit

COESFELD. Bereits zum dritten Mal gibt die Bürgerstiftung Coesfeld ihren beliebten Adventskalender heraus. Erhältlich sind die Kalender ab sofort zum Preis von fünf Euro im Bürgerbüro und im Pressehaus der Allgemeinen Zeitung, die die Aktion als Medienpartner unterstützt. Zusätzlich sind die Vorstandsmitglieder mit einem eigenen Verkaufsstand beim Ursula-Krammarkt (26.10.) und am Ursula-Sonntag (28.10.) vertreten.

Neuer Kühltransporter für die Coesfelder Tafel

Von Marie Bockholt

COESFELD.Ein brandneuer Opel Movano parkt seit dem gestrigen Dienstag auf dem Gelände der Coesfelder Tafel. 320.000 Kilometer hatte das Vorgängermodell des weißen Kühltransporters auf dem Buckel – dringend musste deshalb ein neuer Wagen her. „Mit jeweils 5.000 Euro haben die Bürgerstiftung und die Sparkassenstiftung uns den Kauf ermöglicht“, so Norbert Frieling, Kassierer der Tafel in Coesfeld.