Mit vier Bausteinen soziale Fähigkeiten stärken

Coesfeld. Ein neues Projekt hat sich der Offene Ganztag der Laurentiusschule (OGS) überlegt, um die sozialen Kompetenzen der Schüler zu stärken. „Wir machen uns fit, Schritt für Schritt“, heißt das Konzept, bei dem in vier Bausteinen über jeweils vier Wochen verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden.

Millionengrenze deutlich überschritten

COESFELD. „Das Kapital der Bürgerstiftung einschließlich ihrer Treuhandstiftungen ist inzwischen auf rund 1,5 Millionen Euro angewachsen.“  Mit dieser Erfolgsmeldung konnte Vorstandsmitglied Edwin Kraft bei der jüngsten Stiftungsratssitzung aufwarten.

Projekt mit Gandhi Chahine: Jugendliche nehmen Rap-Songs auf

Von Meret Sauer

Coesfeld. „Auge um Auge, Zahn um Zahn, einen Dreck auf diesen Rassenwahn“ oder „Muss ich sterben um zu leben?“. Ernste Worte, die da ins Mikrofon gesungen werden.

Manege frei für die Laurentiusschule

Von Marek Walde

Coesfeld. Ein Spektakel von besonderem Maße bot sich jetzt den Schülern der Laurentiusschule. „Der Zirkus kommt“, schallte es voller Vorfreude durch die Gänge der Grundschule.

Bürgerstiftung will "mehr als nur Feuer löschen"

Stiftungsarbeit mit Weitblick, strategische Neuausrichtung und Perspektiven bis 2030, darüber diskutierten jetzt die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Coesfeld mit Prof. Dr. Burkhard Küstermann.