Manege frei für die Laurentiusschule

Von Marek Walde

Coesfeld. Ein Spektakel von besonderem Maße bot sich jetzt den Schülern der Laurentiusschule. „Der Zirkus kommt“, schallte es voller Vorfreude durch die Gänge der Grundschule.

Bürgerstiftung will "mehr als nur Feuer löschen"

Stiftungsarbeit mit Weitblick, strategische Neuausrichtung und Perspektiven bis 2030, darüber diskutierten jetzt die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Coesfeld mit Prof. Dr. Burkhard Küstermann.

Information über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Sehr geehrte Damen und Herren, die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) gilt seit dem 25.05.2018 in Deutschland. Wir möchten Sie über die Verarbeitung/ den Empfang Ihrer personenbezogenen Daten informieren.

„Starkes Ich, nettes Du, unschlagbares Wir“

„Starkes Ich, nettes Du, unschlagbares Wir“ – so heißt ein Projekt, das seit einigen Jahren an der Martin-Luther-Schule jeweils mit den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen durchgeführt wird.

"Ich trinke selten, aber immer mit gezogener Handbremse“

Von Hartmut Levermann

Coesfeld. „Donnerstag, 2. Oktober, 19:56 Uhr: Hallo, hier ist der Opa. Ihr bringt bestimmt gerade die Enkel ist Bett“. Es ist die klare Stimme als Originalton von Dominik Schottners Vater. 50 Gäste bekommen das in der Stadtbücherei zu hören – als Einstieg in die Lesung im Rahmen der Präventionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“.