Nachträgliche Weihnachtsgeschenke warten auf Besitzer

COESFELD. Insgesamt 168 attraktive Preise kamen beim Aufklappen der 24 Türchen zum Vorschein, der Adventskalender der Bürgerstiftung Coesfeld hat auch im letzten Jahr schon Tage vor dem Weihnachtsfest für eine schöne Bescherung gesorgt.

Rad gewonnen bei Adventsaktion

Dieses schicke Fahrrad hat Elke Mensing, Im Eichengrund 52 aus Coesfeld, im Rahmen der Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung gewonnen. Groß war ihre Freude, als sie den tollen Preis jetzt in der Kundenhalle des AZ-Pressehauses entgegennahm.

Spende für Familienunterstützung

Zu einem vorweihnachtlichen Frühstück trafen sich die Seniorinnen der DRK-Wassergymnastik-Gruppe.

Adventszeit lockt mit tollen Gewinnen

COESFELD. Besondere Spannung für den Countdown bis Weihnachten verspricht der Adventskalender der Bürgerstiftung. Morgen (1.12.) können nun insgesamt 4.000 glückliche Besitzer eines Kalenders das erste Türchen öffnen.

Probleme ohne Gewalt lösen

„Starkes Ich, nettes Du, unschlagbares Wir“ – die Zweitklässler der Maria-Frieden-Schule wissen, wie sie Probleme gewaltfrei und mit Worten lösen können. Denn in einem mehrwöchigen Projekt haben sie mit Trainerin Jutta Bönner gelernt, „wie die Schüler fair miteinander umgehen und sich mit Respekt begegnen“, erklärt Silke Florijn (M.) von der Bürgerstiftung. Diese hat das Projekt mit 800 Euro gefördert, wofür sich Schulleiter Benedikt Wachsmann (l.) jetzt bedankte. Seit 2009 läuft das Projekt – und wird seitdem von der Bürgerstiftung bezuschusst. Auch in Zukunft soll das Projekt weitergeführt werden, so die Beteiligten.

Foto: Leon Seyock