Zum Hauptinhalt springen

Kindergarten Maria-Frieden: Spielturm für U3-Kinder eingeweiht

27
Apr. 2024

Gern waren Gisela Schulze Tast und Wilhelm Rulle (links) vom Vorstand der Bürgerstiftung Coesfeld zur Einweihung der Spielplatzerweiterung gekommen. Mit finanzieller Hilfe der Stiftung ist nun auch kleineren Kindern (U3) ein selbst bestimmtes Spielen auf dem Außengelände möglich.

Dem ganzen Projekt haben die Kindergarten-Verantwortlichen den Namen „SPINNE-Sp(ielplatz)/In(klusiv)/Ne(ugestalten)“ gegeben. Sie haben einen Sponsorenlauf veranstaltet und Spielzeugmärkte organisiert, um Gelder für den neuen Spielturm für die U3-Kinder zusammen zu bekommen. Die Spende der Bürgerstiftung hat die verbleibende Finanzierungslücke geschlossen. Selbst mit angepackt haben Elternbeirat und Kindergarten-Team beim Gartentag: Sie haben den Sinnespfad neugestaltet, den Sand unter das neue Spielgerät geschüppt und die Beete mit vielen neuen Pflanzen bestückt. „Es waren so viele Familien vor Ort, die kräftig mit angepackt haben,“ freut sich Einrichtungsleiterin Britta Böhmert.

Foto: Kindergarten Maria-Frieden

Weitere Artikel

Open-Air-Konzert „Celtic-Night“ am 31. August 2025: Unterstützung für das Herzensprojekt aus Lette

26. Juli 2025
Gemeinsam mit befreundeten Musikgruppen, der praktischen Hilfe vieler Ehrenamtlicher und der finanziellen Unterstützung lokaler Förderer - auch der Bürgerstiftung Coesfeld - bereitet die Chorgemeinschaft St. Johannes-Baptist in Lette ein außerordentliches Konzertereignis unter freiem Himmel&...

Emmerik-Haus "aus den Fugen" geraten: Sanierung wird unterstützt

24. Juli 2025
Beim Start der Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten am Emmerick-Haus waren Heinrich-Georg Krumme und Gisela Schulze Tast vom Vorstand der Bürgerstiftung dabei. Unter anderem muss die Wasserversorgung durch einen neuen Brunnen verbessert werden.

Beste Festivalstimmung bei "Rock am Turm" für Toleranz und Vielfalt

19. Juli 2025
Bereits zum vierten Male hat die Bürgerstiftung Coesfeld das ehrenamtlich organisierte und für Besucherinnen und Besucher kostenfreie Festival „Rock am Turm“ für Toleranz und Vielfalt unterstützt.