Zum Hauptinhalt springen

Angehende Schulkinder des St. Johannes-Kindergartens in Lette: Mut tut gut

24
Juni 2024

Ein Zuschuss der Bürgerstiftung Coesfeld ermöglichte im Kindergarten St. Johannes in Lette ein Präventionsprojekt "Mut tut gut!"
Das Foto zeigt von links nach rechts mit den Kindern: Gisela Schulze Tast (Bürgerstiftung Coesfeld), Daniela Bäumer-Lanfer (Deutscher Kinderschutzbund) und Leonie Neumann (Einrichtungsleitung St. Johannes)

In den vergangenen Wochen haben sich die angehenden Schulkinder des St.-Johannes-Kindergartens mit dem Umgang von Gefühlen, einem gewaltfreien Miteinander und Grenzerfahrungen auseinandergesetzt.
Daniela Bäumer-Lanfer vom Deutschen Kinderschutzbund erarbeitete mit den Kindern im Rahmen des Präventionsprojekts "Mut tut gut!" die entsprechenden Inhalte. Der Kurs soll dazu beitragen, das Selbstwertgefühl sowie die Sozial- und Handlungskompetenzen der Kinder zu stärken.
Die Verantwortlichen des Kindergartens bedankten sich herzlich für die Spende der Bürgerstiftung.

Foto: St.-Johannes-Kindergarten

Weitere Artikel

Open-Air-Konzert „Celtic-Night“ am 31. August 2025: Unterstützung für das Herzensprojekt aus Lette

26. Juli 2025
Gemeinsam mit befreundeten Musikgruppen, der praktischen Hilfe vieler Ehrenamtlicher und der finanziellen Unterstützung lokaler Förderer - auch der Bürgerstiftung Coesfeld - bereitet die Chorgemeinschaft St. Johannes-Baptist in Lette ein außerordentliches Konzertereignis unter freiem Himmel&...

Emmerik-Haus "aus den Fugen" geraten: Sanierung wird unterstützt

24. Juli 2025
Beim Start der Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten am Emmerick-Haus waren Heinrich-Georg Krumme und Gisela Schulze Tast vom Vorstand der Bürgerstiftung dabei. Unter anderem muss die Wasserversorgung durch einen neuen Brunnen verbessert werden.

Beste Festivalstimmung bei "Rock am Turm" für Toleranz und Vielfalt

19. Juli 2025
Bereits zum vierten Male hat die Bürgerstiftung Coesfeld das ehrenamtlich organisierte und für Besucherinnen und Besucher kostenfreie Festival „Rock am Turm“ für Toleranz und Vielfalt unterstützt.